Intralogistik und Materialflusstechnik
Spezialisten für Intralogistik-Marketing
Einer der Schwerpunkte der atw:kommunikation liegt im Marketing und der Vertriebsunterstützung für den mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau. Seit Jahren gehören technisch orientierte Unternehmen des Mittelstands zu den treuen Kunden der atw:kommunikation. Eine besondere Expertise liegt im Bereich der Intralogistik vor. Unsere Mitarbeiter haben hier zum Teil langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Business Development und Werbung für namhafte Unternehmen der Intralogistik-Branche.
Zu unseren Leistungen in diesem Bereich zählen unter anderem:
- Vertriebsberatung – konzeptionell und operativ
- Unterstützung bei Messeteilnahmen (Entwicklung Messekonzept und -strategie sowie Messestanddesign und begleitende PR-Betreuung vor, während und nach der Messe)
- Entwicklung von Direktmarketingkampagnen
- Gestaltung, Redaktion und Produktion von Printmedien
- Betreuung im Bereich Onlinemarketing
- Public Relations für Online- und Printmedien (Fachartikel, Anwenderberichte, Produktvorstellungen etc.)
Wir wissen, welche Intralogistik-Themen die wichtigen Player der Branche wie Planer, Generalunternehmer, Fördertechnik- und Regalbediengerätehersteller oder Hard- und Softwarelieferanten für Steuerungen, Materialflussrechner und Lagerverwaltungsrechner interessieren.
Langjährige und enge Beziehungen der atw:kommunikation zu Vertretern der Fachpresse und wichtigen Verbänden sind die Basis für eine gezielte und effiziente PR-Arbeit bei wichtigen Entscheidern und Multiplikatoren.
Unsere enge Zusammenarbeit mit Kunden aus dem Maschinenbau und unser technisches Fachwissen schaffen den entscheidenden Mehrwert gegenüber anderen Agenturen. Denn wir verstehen schneller, worauf es wirklich ankommt, kennen die Instrumente und Kanäle, um Ihre Kunden gezielt und effektiv zu erreichen.