Messen & Events

Erfolgreiche Messeplanung: atw:kommunikation GmbH

Messen und Kundenevents sind nach wie vor eine ideale Plattform zur Produktplatzierung, Kundenansprache und Imagepflege. Neben der Präsentation von Waren und Dienstleistungen nutzen wir diese internationale Bühne für ganzheitliche, crossmediale Kommunikationsstrategien. So optimieren wir das Engagement unserer Auftraggeber, erzielen maximale Reichweiten bei Medien und Entscheidern und schaffen langfristige Kundenbeziehungen.

Anklicken und downloaden - laden Sie sich unseren Info-Flyer als PDF-Dokument herunter.
Anklicken und downloaden - laden Sie sich unseren Info-Flyer als PDF-Dokument herunter.
  • Messedesign
  • Standbau und Eventausstattung
  • Besuchereinladungen & -management
  • Vor-Ort-Service für Vertrieb & PR
  • Multiplikatoren- & Journalistenbetreuung
  • Pressearbeit & flankierende Werbemaßnahmen
  • Nachbereitung von Messekontakten

Verpasste Chancen?

Die Teilnahme an einer Messe oder die Ausrichtung einer Hausmesse gehören zum regelmäßigen Pflichtprogramm vieler Unternehmen. Doch nur selten wird aus der Pflicht auch eine Kür. In den Bau eines Messestandes investieren Unternehmen große Teile Ihres jährlichen Budgets. Doch was bleibt für die flankierenden Maßnahmen übrig? Werden die Chancen einer Messeteilnahme überhaupt erkannt?

Wir gehen einen Schritt weiter. Neben dem klassischen Messebau kümmern wir uns hauptsächlich um das „Drum und Dran“. Denn eine Messe ist ein Ort der Kommunikation – und diesen Umstand kosten wir für unsere Kunden voll aus. Im Dialog mit Ihrer Zielgruppe transportieren wir Ihre Visionen und Ideen. Eine perfekte Präsentation hilft, Ihre Botschaft nachhaltig zu verankern. Wir begeistern Ihre Kunden mit Kreativität und überzeugen durch Perfektion in der Umsetzung.

Dabei achten wir darauf, dass unsere Kunden alle Möglichkeiten einer Messe- oder Kongressteilnahme nutzen. Denn nirgends treffen Sie beispielsweise auf mehr Fachjournalisten als auf einer Messe. Und wo haben Sie sonst die Chance, Ihren Kunden direkt in die Augen sehen zu können?

Die atw:kommunikation bietet Unternehmen alle Dienstleistungen zur Planung und Organisation von Messen, Kongressen, Tagungen und Events.
Anklicken zum Vergrößern

Was wir für Sie tun können

Die atw:kommunikation entwickelt ansprechende Designs für Messestände aller Größen.

Unser Full-Service für Ihren Messeauftritt umfasst:

  • Messeplanung inklusive detaillierter Budgetkalkulation, abgestimmt mit Ihrer Marketingplanung
  • Anmeldungen und Koordination mit dem Veranstalter bzw. der Messegesellschaft
  • Konzeption und Gestaltung des Messestandesinklusive 3D-Visualisierung
  • Organisation von Standbau und Eventausstattung
  • Besuchereinladung & -management
  • Coaching der Messemannschaft / Standbetreuung
  • Vor-Ort-Service für Vertrieb & PR
  • Messebegleitprogramme inklusive Catering und ansprechenden Rahmenveranstaltungen
  • Pressearbeit & flankierende Werbemaßnahmen – vor, während und nach der Messeteilnahme
  • Nachbereitung der Messekontakte

Natürlich ist auch jede dieser Leistungen einzeln buchbar.

Was Sie mit uns erreichen

Damit eine Messeteilnahme so erfolgreich wie möglich wird, erstellen wir für jeden Kunden ein individuelles, exakt auf die Bedürfnisse abgestimmtes Messe- und Eventkonzept. Dabei verfolgen wir unter anderem folgende Ziele:

  • Kontaktaufbau mit wichtigen Mulitplikatoren, Journalisten und Entscheidern
  • Ansprache neuer Zielgruppen oder auch Erschließung neuer Marktsegmente
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades Ihrer Produkte und Leistungen
  • Betonung Ihres Know-hows und des Expertenstatus Ihres Unternehmens (Imageaufbau)
  • Etablierung neuer Vertriebswege

Gerne erörtern wir gemeinsam mit Ihnen weitere Ziele für Ihren nächsten Messeauftritt. Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Marketingexperten beraten, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!