27.05.14 • Peledesto - Pelz- & Ledermanufaktur

Manufaktur vorgestellt

Die Bad Honnefer Pelz- und Ledermanufaktur Peledesto beauftragte uns mit der Konzeption, Umsetzung und Begleitung der Markteinführung, dem kontinuierlichen Aufbau der Markenbildung und der Kundenkommunikation.

Die neu gegründete Manufaktur zielt mit luxuriösen Accessoires auf die Liebhaber exklusiver Designermode. Die schlichte aber optisch hochwertige Internetpräsenz ist das zentrale Marketingmedium von Peledesto. Das Unternehmen stellt seine Taschen in Kleinstserien her oder näht sie exklusiv nach den Wünschen seiner Kunden. Da die Taschen nicht im Fachhandel "live und in Farbe" betrachtet werden können, kompensiert die Homepage die fehlende Möglichkeit die Produkte haptisch und optisch zu erleben.

Hierfür wurden die Taschen aufwendig im Studio fotografiert. Durch den Einsatz als große Hintergrundgrafiken, ergänzt durch viele Detailaufnahmen des Leders und der Applikationen, werden die Taschen optimal in Szene gesetzt.

Flexibles Design ermöglicht problemlose Erweiterung der Homepage
Die Homepage wurde mit dem Content-Management-System Contao realisiert und durch passende Seitenbeschreibungen, Bilder-Alternativtexte und passende Keywords für Suchmaschinen wie Google optimiert. Die durchdachte Gestaltung der Internetpräsenz ermöglicht die problemlose Erweiterung um neue Unterseiten mit zusätzlichen Themen und weitere Menüpunkte. Die geplante Erweiterung des Produktangebotes von Peledesto wurde so von Anfang an berücksichtigt.

Die Internetpräsenz der ersten Bad Honnefer Pelz- und Ledermanufaktur finden Sie unter: www.peledesto.de