Internet & Social Networking

Website der Wissenschaftsregion Bonn
Website der Wissenschaftsregion Bonn

Die Präsenz eines Unternehmens in der digitalen Welt hat sich zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor entwickelt – nicht nur bei jüngeren Zielgruppen. Dabei entscheidet neben der Auswahl der passenden Kommunikationskanäle des World Wide Web auch die Qualität des Engagements über den Erfolg einer Online-Kampagne. Deshalb beherrscht die atw:kommunikation die gesamte Klaviatur des New Media-Dialogs.

  • Corporate Websites
  • App- und Template-Entwicklung
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content-Erstellung & -Aktualisierung
  • E-Marketing & Newsletter
  • Social Media
  • Linkbuilding

Gesucht – gefunden

Website der Epstein-Design Leuchtenmanufaktur
Website von Epstein-Design

Online-Marketing wächst schneller als alle anderen Werbemedien. Kein anderes Instrument ist so effizient bei der Ansprache neuer Kunden und Zielgruppen, kein anders Medium verbreitet Meinungen, Trends und Marketingideen schneller und nachhaltiger. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen bei der Neukundengewinnung auf Suchmaschinenmarketing, Kontextwerbung oder Virales Marketing. Auch zur Vermeidung von Negativmeldungen oder zur Abgrenzung von Wettbewerbern ist das Online-Marketing ein geeignetes Medium.

Dennoch ist die erfolgreiche Positionierung von Nachrichten, Images, Daten und sonstigen Informationen ein äußerst komplexer Prozess, den nicht durch einzelne sondern nur durch ein exakt aufeinander abgestimmtes Maßnahmenbündel erreicht und langfristig gesichert werden kann. Vor allem eine kontinuierliche Informationsstreuung ist dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Verlassen Sie sich bei Ihrer Online-Kommunikation auf die Erfahrung der atw:kommunikation!

Langjährige Erfolgsgeschichte

Website von KMU LOFT Cleanwater
Website von KMU LOFT Cleanwater

Bereits 1994 ging die erste Website „Made in Siegburg“ online. Es folgten Projekte für das Bundesministerium für Bildung und Forschung, den Zentralverband des Deutschen Handwerks, die Bundesagentur für Arbeit sowie zahlreiche Industrie- und Handelsunternehmen.

Neben den klassischen Design- und Programmierleistungen wurden zunehmend auch Strategien für die Vermarkung und Bekanntmachungen neuer Websites gefordert, die schließlich zur Gründung einer eigenen Unit für „Onlinemarketing“ führte.

Hier wird kanalübergreifendes Markenverständnis mit langjährigen Web Know-how verbunden, um für unsere Kunden effiziente Kommunikationskonzepte und Vermarktungsstrategien zu verwirklichen.